Der Sternatlas für den Kosmos der Phantastik

  • Kartenillu »Sternatlas« – Für den Kosmos der phantastischen Literatur

Für das Herbstprogramm 2017 bei Fischer TOR durften wir diesmal wieder eine ganz besondere Karte umsetzen: nämlich einen Atlas mit allen Autorenstars der Phantastik. Aufgeteilt in zwei Sphären, den nördlichen (=SciFi) und südlichen (=Fantasy) Sternenhimmel, präsentieren sich dort die Autoren von Fischer TOR neben internationalen Bestsellerautoren in eigenen Sternbildern (z.B. »Das Elfenohr« = High Fantasy). Diese Sternkonstellationen zeigen zugleich die Subgenres, in denen sich die Autoren vorrangig bewegen (z.B. »Todd Lockwood« im Elfenohr).

Dieses Plakat gibt es im Format A0 und wurde als Schauplakat an die Buchhändler ausgegeben.

Wir haben uns riesig gefreut, dass wir dieses fantastische Konzept aus dem Fischer TOR Lektorat visualisieren durften. Natürlich sind wir (nach der Genre-Landkarte im letzten Jahr) schon gespannt, welche Idee sich das Tor-Team für das nächste Jahr einfallen lässt.

Allen Nerds, Geeks und Bücherfreunden legen wir an dieser Stelle nochmal die Website TOR-ONLINE.de ans Herz.